Menü überspringen

Wir bauen auf gemeinsame Werte

Matthäi steht seit vielen Jahren für hohe Standards innerhalb der Baubranche in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Termintreue. Wir sind stolz darauf, dass unsere Bauprojekte jeden Tag aufs Neue unsere Werte mit Leben füllen. Doch das allein reicht uns nicht aus: Wir möchten unsere gemeinsamen Werte auch im gesellschaftlichen Kontext mit Leben füllen. Aus diesem Grund engagieren wir uns im Sport-Sponsoring. Es geht um die Verbindung gemeinsamer Werte – aber natürlich auch um den wirtschaftlichen Nutzen.

Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung als Ziel

Warum ist dieser Gedanke für Matthäi so wichtig? Zunächst einmal sehen wir im Sponsoring eine Möglichkeit, unsere Präsenz in der Öffentlichkeit zu steigern und so die Bekanntheit unserer Unternehmensgruppe zu erhöhen. Schließlich wollen wir Fachkräfte genauso für uns gewinnen wie neue Aufträge.

Doch Sponsoring bedeutet für uns mehr als nur eine bloße Marketingstrategie. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft und möchten diese aktiv mitgestalten. Deshalb unterstützen wir gezielt Projekte und Initiativen, die uns am Herzen liegen und mit denen wir uns identifizieren können. Dabei achten wir darauf, dass diese Projekte unseren Werten und Grundsätzen entsprechen. Denn nur so können wir sicherstellen, dass unser Sponsoring einen wirklichen Mehrwert für alle Beteiligten schafft.

Lokales Engagement zur Stärkung der Region

Insgesamt sind wir davon überzeugt, dass Sponsoring ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Engagements ist. Wir möchten nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sein, sondern auch einen positiven Beitrag für unsere Region und die Gesellschaft leisten. Entsprechend unterstützen wir natürlich mit dem FC Verden den lokalen Fußballverein am Ort unserer Firmenzentrale. Auch mit den großen Vereinen der Region wie zum Beispiel den VfB Oldenburg sind wir als Sponsor verbunden. Herausstechend ist unser Engagement für den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, wo wir als Hauptsponsor ab der Saison 2023/24 auf dem Trikot zu sehen sind.

Doch auch die kleinen Vereine vergessen wir nicht. Vor allem unsere Standorte und Tochterunternehmen sind hier sehr leidenschaftlich engagiert. TuS Westerende und SV Wahnebergen sind hier zu nennen. Aber natürlich auch lokale Aushängeschilder der jeweiligen Regionen unserer verschiedenen Matthäi Standorte. Konkret sind dies Energie Cottbus, 1. FC Magdeburg und Hansa Rostock.

Auch Handball und Basketball im Fokus

Abseits vom Fußball engagieren sich Matthäi-Unternehmen beim Oranienburger HC und beim HC Bremen im Handball sowie bei den EWE Baskets Oldenburg im Basketball. Abgerundet wird unser gesellschaftliches Engagement durch Einzelprojekte wie das Sponsoring der „Hamburger Weg“-Stiftung des HSV über das Matthäi-Unternehmen Floating Homes. Oder durch ein Engagement beim Berliner Fußballverband im Rahmen einer Kampagne für Respekt gegenüber dem Schiedsrichterwesen.

Projekte wie die „Hamburger Weg“-Stiftung unterstützen wir schon seit vielen Jahren. Deshalb freuen wir uns darauf, auch in Zukunft gezielt Projekte und Initiativen zu unterstützen, die zu unseren Werten und Grundsätzen passen, um so einen wirklichen Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen. Unser gemeinsames Ziel ist es, auch in Zukunft einen aktiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.

Aktuelles

Mehr
Icon eines Pfeil der nach oben zeigt